Opernmorde mit Maja Fluri und Kultur-Salon, 3-Gänge-Menü im Rössli Adligenswil

Jetzt & ...

Ostern 2021

Die Geschichte der W-Osterfichte…


Am 25. November 2020 wurde diese Fichte gefällt. „Sie wird nicht so lange halten und bald nadeln“, wurde uns von Fachpersonen mitgeteilt. Für uns jedoch ein spezieller Baum. Wir kennen ihn seit langem. Er wurde von uns seit Jahren in seinem Wachstum beobachtet und täglich gegrüsst. 

 

All‘ unsere Gäste, welche zur Adventszeit in unserem Saal assen, durften diese Fichte mit von ihnen persönlich beschrifteten, gestalteten und bemalten Salzteigsternen schmücken und so wurde unser Weihnachtsbaum immer schöner und individueller. 

Am 22. Dezember 2020 wurde uns das Betreiben unseres Geschäftes behördlich verboten. Aber was tun mit unserem Baum, der in sattem Grün dastand und nicht mehr als Weihnachtsbaum mit unseren Gästen feiern durfte? „Auf die Terrasse“ war die Lösung. So sollte er wenigstens die Leute auf der Strasse erfreuen dürfen bis der Lockdown am 22. Januar 2021 vorbei ist. Ja, er soll so lange stehen bleiben, bis wir wieder öffnen dürfen.

 

Und so steht der Baum heute noch da

Mittlerweile durfte unsere Fichte Ostern feiern, immer noch in sattem Grün und alle Tannzapfen am richtigen Ort. Es hängen Ostereier, gelbe Maschen und Narzissen daran. Aus Weihnachten wurde Ostern, daher der Name: W-Osterfichte!

 

Sie hält durch – wie wir – wir sind stolz auf sie. Vermutlich handelt es sich um eine Fichtenmutation, die für die neuen Umwelt-Phänomene gerüstet ist. Mal schauen, wer es länger durchhält: Die Regierung oder die Fichte. Es darf gewettet werden. 



Oktober 2020

Erneut ausgezeichnet mit 13 Punkten GaultMillau. Danke für die Ehrung!


Zu den Top-Restaurants in der Zentralschweiz gehören Häuser in Vitznau und das Bürgenstock-Resort. Auch der Gasthof Rössli ist erneut mit 13 Punkten GaultMillau ausgezeichnet worden. Danke für die Ehrung!

» Die besten Restaurants der Zentralschweiz

» gaultmillau.ch 



SWISS WINE LIST AWARD 2020

Vier Sterne für Rössli-Weinkarte


Gesucht waren die besten und ambitioniertesten Weinkarten der Schweiz. Unsere durch Susy Sager-Meyerhans ideenreiche, mit viel Engagement und Leidenschaft zusammengestellte Weinkarte wurde durch die Fachjury von VINUM getestet und mit erfolgreichen vier Sternen ausgezeichnet.

 

Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch nach Neuheiten auf der Weinkarte oder geniessen Sie einen Apéro mit Freunden in unserem Weinkeller.

 

»  Unser Most- und Weinkeller. Für Apéros in gediegenem Ambiente.

»  Pressemitteilung Vinum «SWISS WINE LIST AWARD 2020» vom 24.9.2020



Prämiert im «Guide Michelin 2020»


Das Rössli ist wiederholt mit der Ausszeichnungen «Bib Gourmand» sowie «zwei Gabeln» bewertet worden.  » Pressebeiträge